Dienstag, 23. April 2013

# 24

"Weil du Heimat
und Zuhause bist.
Weil bei dir mein Bauchweh aufhört." -
Philipp Poisel - Halt mich

Ich weiß nicht, ob du das Lied kennst. Aber diese Songzeile beschreibt ganz genau das, was ich empfinde, wenn ich dich in meiner Nähe habe. Ich weiß jetzt, wie schmerzhaft es ist, wenn du nicht bei mir bist. Ich habe gespürt, wie sehr ich dich liebe. Habe gespürt, wie wichtig du mir bist. Gespürt, dass du zu mir gehörst.
Ich will dich nicht mehr gehen lassen. Nicht heute, nicht morgen, nicht in einem Jahrzehnt. Dennoch würde ich dich gehen lassen, wenn du es verlangst, weil ich möchte, dass du glücklich bist.
Ich weiß, dass ich ein unheimlich schwieriger Mensch bin. Ein Mensch, der deine Liebe nicht auf diese Art verdient hat. Ein Mensch, mit dem es nicht leicht ist, mit dem du es phasenweise nicht leicht hast. Ich weiß, dass ich manchmal viel zu hart zu dir bin - dich in dem Glauben lasse, dass du alles falsch machst. Dir vorwerfe, dass dir alles egal ist, was mich betrifft. Ich möchte dir sagen und ich hoffe du weißt, dass du alles, wirklich absolut ALLES richtig machst. Ich sage das nicht einfach so, ich sage es, weil es der Wahrheit entspricht. Sage es, weil es stimmt. Du machst nichts falsch und ich weiß, dass ich dir alles andere, als egal bin, auch wenn ich immer meine, dass es anders ist. Aber jeder Mensch hat Fehler, hm? Du kennst meine Fehler - ich weiß, es sind nicht wenig - und trotzdem nennst du mich 'perfekt'. Du kennst meine Fehler und trotzdem schläfst du jeden Abend neben mir ein, machst mich jeden Morgen unheimlich sprachlos und glücklich - weil es kein Traum war aus dem ich Angst habe aufzuwachen. Du kennst meine Fehler und trotzdem gibst du mir jeden Tag das Gefühl, dass ich die einzige Person auf der Erde bin. Du liebst mich, obwohl so unendlich kompliziert bin.
Schatz, ich will dir danken, weißt du? Einfach 'danke' sagen, für die Liebe, die ich von dir täglich bekomme. Für das blinde Vertrauen, für die Geborgenheit, für die Wärme. Ich will dir danken, dass du mich nimmst, wie ich bin - obwohl du damit wohl manchmal an deine Grenzen stößt. Danken, dass du mein Leben bereicherst, die Sonne scheinen lässt und die Wolken verfliegen lässt, wenn sie aufkommen. Ich will dir danken, weil du die Liebe meines Lebens bist.Und ich es nicht als selbstverständlich ansehe - auch wenn du das anders siehst. Was du für mich tust - Tag für Tag, Nacht für Nacht - bedeutet mir die Welt. Dass du mich jeden Tag aushälst und mir sagst, dass du mich liebst ist für mich das schönste Geschenk, was mir jemals gemacht wurde.
Ich liebe dich - mit jeder Faser meines Körpers.
Ich liebe dich - bedingungslos.
Ich liebe dich - weil bei dir mein Bauchweh aufhört.

Arne, ich liebe Dich.

"Ich brauch kein' Kompass
und keinen sextant,
ich finde
stets zu dir.
Ich komm zurück,
weil ich dich mag.
Kopf in deinem Schoß,
wie eine Taube in ihrem Schlag." -
Philipp Poisel - Halt mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen