Dienstag, 27. November 2012

keine Ahnung, weil's mir egal ist.

Die Angst mein ständiger Begleiter. Sie ist wieder vollkommen da. Zeigt sich jeden Tag, äußert sich in meinem Verhalten. In meinen Reaktionen. In meiner Art. Meinem Sein.
Ich weiß nicht, wie ich sie loswerde, weiß nicht, wie ich von ihr loskomme. Sie macht mich kaputt, Tag für Tag, Nacht für Nacht. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, wo ich hin soll. Ich weiß nicht, ob ich vor ihr weglaufen kann. Fliehen. Einfach fliehen. Aber wohin kann man schon rennen, um vor sich selbst zu fliehen? Wohin? Nirgendwo. Man muss wohl entweder damit klarkommen und leben, oder sich selber bemitleiden und trotzdem leben. Haha. Wunderbar. Echt 'ne tolle Sache.
Kennt ihr das, wenn ihr nicht wisst, was ihr für eine Person fühlt? Wenn es mehr als mögen, aber definitiv zu wenig für lieben ist? Wenn ihr nicht wisst, was es ist? Weil das Gefuehl eigentlich nicht zu beschreiben ist?
Diese Person macht euch wahnsinnig, beschert euch einen ganzen verfickten Schwarm Schmetterlinge, bringt euch zum lachen, zum lächeln, zum träumen und zum nachdenken. Dieser Mensch macht euch rasend und dann wieder gluecklich. Manchmal hasst ihr euch fuer euer Verhalten der Person gegenüber, weil ihr einfach zu krass reagiert und manchmal, ja manchmal, ganz selten, ist einfach nur ein Glücksgefühl. Ein wahnsinnig schönes. Doch dann gibt es Zeiten oder Phasen, in denen alles so fern scheint und du einfach nur sauer und kalt und abweisend bist. Wieso? Wegen der Angst.

"Wer keine Angst hat, hat keine Fantasie." - Erich Kästner.

Kommentare:

  1. Spannend wird's, wenn man einen Freund hat und den auch über alles liebt (so wie bei mir), man aber dennoch dieses mehr oder weniger starkes Gefühl für jemand anderes empfindet, mit dem man seit fast drei Jahren nicht mehr zusammen ist. Du glaubst nicht, wie mir diese Gedanken meinen Kopf zermatschen.

    DIE NACHT SOLL DIE STERNE HOLEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fuck!Kann ich mir vorstellen! Das ist echt 'ne beschissene Sache!

      Löschen
  2. wow du sprichst mir aus der seele. zu viele gefühle für freundschaft zu wenig für liebe ...

    AntwortenLöschen